Vertriebsstarke Weinarchitektur / by Markus Spitzbart

Die fünf zentralen Bereiche des Projektmanagements und ihre Querverbindungen nach dem von Spitzbart entwickelten Modell.


 Markus Spitzbart
Nur schön, reicht nicht!
Architektur braucht Strategie und Vertriebsstärke!
— Markus Spitzbart

Markus Spitzbart hat die fehlende Vertriebsorientierung als Hauptursache erkannt, wenn der Neubau oder die neue Einrichtung beim Winzer oder Gastronomen die Erwartungen nicht erfüllen. Deshalb verbindet Spitzbart die Planung und Durchführung seiner Projekte mit strategischer Beratung, Konzepterstellung und Ausrichtung auf den Vertrieb. Vertriebsüberlegungen und ihre Auswirkungen auf Funktion und Architektur werden bei jedem Projekt von Anfang an berücksichtigt. Diese Herangehensweise bezeichnet Markus Spitzbart als „punktgenaue Kreativität“, die zu vertriebsstarken und authentischen Architektur- und Einrichtungslösungen führt.

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Dem Vertrieb kommt heute - und noch mehr in Zukunft - eine Schlüsselfunktion zu!
Das gilt für Betriebe unabhängig ihrer Größe, Ausrichtung und Marktposition. Denn nur wer verkauft, schafft nachhaltiges Wachstum!
— Markus Spitzbart
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Damit sich Investitionen in neue Räume und Einrichtungen auszahlen, sind ganzheitliche Lösungen gefordert, die alle relevanten Bereiche unter dem Vertriebsaspekt strategisch zusammenführen!
— Markus Spitzbart

Um den Vertriebsaspekt zielführend in ein Projekt zu integrieren, hat Markus Spitzbart ein Modell entwickelt, das die fünf zentralen Bereiche – Vertrieb, Marketing, Architektur, Kosten und Erträge - in korrespondierenden Zeitachsen überschaubar abbildet. „Leicht verständlich und einfach in der Handhabung, bringt das Modell Struktur in jedes Projekt und gibt den Kunden Sicherheit“. Die so entstandene Übersicht reduziert die Komplexität: Erforderliche Maßnahmen ergeben sich schlüssig und der richtige Zeitpunkt für wichtige Weichenstellung wird klar erkennbar. Das Modell funktioniert bei jedem Betriebstyp, ob Newcomer oder etablierter Traditionstrieb mit Handlungsbedarf im Vertrieb.

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Für uns ist dieses Modell ein weiterer Baustein auf dem Weg unseres Unternehmens, unsere Ausnahmeposition am Markt zu stärken!
— Markus Spitzbart

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