Weinhof Gindl - Pillichsdorf

Das Weinlokal ist Beweis dafür, dass man auf kleinem Raum sehr viel Funktionalität unterbringen kann. Und das nicht zu Lasten einer guten Architektur!
— Markus Spitzbart

Weinlokal, Heuriger, Degustations- und Verkaufsraum

Alle Anforderungen, die heute an ein Weinunternehmen gestellt werden, wünschte sich die Winzerfamilie Gindl im Erdgeschoss des kompakten, zweigeschossigen Neubaus. Während das obere Geschoss geschlossenen Gruppen für Degustation oder Seminare vorbehalten ist, sollte der knapp 50 Quadratmeter große, ebenerdige Raum die Welt des Weines modern, vielseitig und glaubwürdig in Szene setzen.

Als dominierendes Raumelement wurde der multifunktionale, rundum begehbare Tresen entwickelt. Seine optische Wirkung entsteht durch die dynamisch gewinkelte Form, die sich an der Decke wiederholt, und das markante Weinblattmotiv, das durch wechselnde Lichteffekte den Raum in unterschiedliche Stimmung taucht. Der gastronomische Bereich ist mit Tischen, Stühlen und Bänke an einer Seite des Raumes verdichtet. Boden, Wand und Decke sind einheitlich mit Eichenholz verkleidet und bilden eine Raum-in-Raum Situation.


Weinhof Gindl

Andreas & Susanne Gindl
Mittelstr. 2
2211 Pillichsdorf
+43 2245 5247
weinhofgindl@gmx.at
www.weinhofgindl.com