Mission

 
 
 

Mit ganzheitlichen Architektur- und Markenkonzepten gehört Spitzbart + partners zu den Vordenkern und Mitgestaltern der Weinwirtschaft und Hospitality Branche.

Zu den Projekten zählen Um- und Neubauten, Verkostungsräume, Vinotheken sowie Projekte für Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel in Österreich, Deutschland und ganz Europa.

Unser Schwerpunkt liegt auf identitätsstiftenden Architekturlösungen, die wir disziplinübergreifend in enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln. Mit unserem multidisziplinären Team verschmelzen wir Architektur, Interior Design und Marketing zu einzigartigen Markenwelten, die berühren, begeistern, motivieren und verkaufen.

Unsere Arbeitsweise ist kundenzentriert, effizient und erfolgsorientiert. Die Herangehensweise ganzheitlich und strategisch. Die Lösungen individuell, authentisch und charakterstark. Konzeption und Planung integrieren alle Aspekte von Gegenwart und Zukunft unter Berücksichtigung aller Wachstumsziele.

Premium-Lösungen für Wachstumsmärkte

Genuss, Reisen und Lifestyle gehören zu den wachstumsstarken Bereichen weltweit. Die Betriebe, ob regional oder international, sehen sich gestiegenen Anforderungen einer anspruchsvollen Klientel gegenüber. Premium-Lösungen mit klarem Profil und erlebbarer Identität sind gefordert.

Um Gäste und Kunden nachhaltig zu begeistern, schafft Spitzbart + partners Lösungen, die Architektur und Interior Design unter der Klammer einer Vision und klaren Markenstrategie zusammenführen. Dazu setzt Spitzbart + partners auf Kompetenz, Qualität und Vertrauen in einem offenen Austausch und zukunftsorientierten Entwicklungsprozess mit dem Kunden. Auf diese partnerschaftliche Weise arbeitet Spitzbart mit vielen Kunden langjährig erfolgreich zusammen und begleitet sie bei ihrem Prozess der Veränderung.

 Die 5 Erfolgsfaktoren für marken.Architektur.

 
 

Damit sich Investitionen in neue Räume und Einrichtungen rechnen, sind ganzheitliche Lösungen gefordert, die alle relevanten Bereiche strategisch zusammenführen. Je professioneller die Vernetzung, je individueller die Strategie, desto höher sind die Erfolgsaussichten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir 5 Erfolgsfaktoren für markenArchitektur definiert.

 

 

1. Mit der richtigen Strategie zum Erfolg.

Am Beginn jeder Zusammenarbeit steht die Analyse. Was soll mit der Baumaßnahme erreicht werden, wer sind die Gäste und wo werden die Chancen für die Vermarktung der Produkte gesehen? Stellt man sich diesen vertriebsorientierten Fragen wird klar, dass die Architektur ein wesentlich Teil der Strategie ist, durch die sich der Betrieb seine Marktposition stärken und Gewinne erwirtschaften möchte.

 
 

2. Vorausschauend investieren.

In einem intensiven Dialog klären wir die Faktoren, die auf die Investitionsüberlegung Einfluss haben: Positionierung, Qualität, Preisstruktur, Trends, Persönlichkeitsprofil, Reifegrad der Unternehmung, Alleinstellungsmerkmale, Tourismusmarketing, Konkurrenz sowie regionale Gegebenheiten und Baukultur. Aus diesen Antworten ziehen wir die richtigen Schlüsse und liefern dem Kunden genau die Lösungen, die er zum Erreichen seiner Ziele braucht.

 
 

3. Dramaturgie und Storytelling.

Kunden kaufen kein Produkt sondern gute Gefühle. Durch die richtige Inszenierung können Gefühle erzeugt und gesteuert werden. Eine gute Geschichte als Grundlage aller strategischen und architektonischen Überlegungen erreicht das Gehirn des Kunden präziser und wird zusammen mit der Werbebotschaft abgespeichert. Geschichte und Inszenierung müssen zum individuellen Projekt passen, sie müssen authentisch sein. Nur echte Gefühle und wahre Geschichten berühren die Menschen im Innersten.

 
 

4. Vertrieb und Marketing.

Die Architektur hat die primäre Aufgabe, den Vertriebsprozess zu unterstützen. Ein schönes Gebäude alleine verkauft nicht! Nur Projekte, die Vertrieb, Marketing und Architektur in einer Strategie integrieren, haben langfristig Erfolg. Das gilt für Betriebe unabhängig ihrer Größe, Ausrichtung und Marktposition. Denn nur wer verkauft, schafft nachhaltiges Wachstum. Bei Spitzbart werden deshalb Vertriebsüberlegungen und ihre Auswirkungen auf Funktion und Architektur bei jedem Projekt von Anfang an berücksichtigt.

 
 

5. Architektur- und Ausführungsqualität.

Nachhaltiger Erfolg basiert auf Qualität, die in allen Bereichen, im Großen wie im Kleinen zu spüren ist. Qualität findet ihren Ausdruck im konzeptionellen und gestalterischen Anspruch, mit dem wir jedes Projekt professionell und mit Passion planen und realisieren. Anspruchsvolles Handwerk geht Hand in Hand mit sorgsam ausgewählten Materialien. Das Zusammenspiel von Formen und Farben, von Haptik, Licht und Akustik resultiert in einem überzeugenden Design, das effektvoll und stimmig die Botschaft der Marke in sinnliche Wahrnehmung übersetzt.